Wir liefern Service pur.

 
 
 
 

amCom Services hat ursprünglich Schmuck im stationären als auch im online Handel verkauft. Marktplätze und im Speziellen Amazon wurde als Teil der Ecommerce-Strategie behandelt. Nach und nach stieg der Erfolg und das Amazon-Expertenwissen wurde umfangreicher. Seit 2014 spiegelt sich die Fokussierung auf Amazon auch im Namen wieder, denn amCom Services steht für Amazon Commerce Services.

Dem Namen entsprechend bieten wir Ihnen fast alle Services an, womit sich Ihr Amazon Geschäft weiter entwickeln kann. Wir launchen und optimieren Ihre Produkte, wir setzen Ihren Werbeaccount auf und optimieren den Istzustand. Wir managen Ihre Bewertungen und setzen Ihre Marke gekonnt in Szene.

In unserem Team vereinen wir die wichtigsten Kompetenzen, um Sie voran zu bringen.

Im Übrigen stellen wir ein. Interesse? Hier geht’s zu den Jobangeboten

Sprechen Sie uns an!

 
 

Der Kopf

 
 

Jan Eißmann

Founder & CEO

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Mit Leidenschaft, Professionalität und Ausdauer widmet sich Jan, Founder & CEO von amCom Services, dem E-Commerce. 2005 startet er seinen eigenen Onlineshop. Seitdem hat er zahlreiche Onlineshop-Projekte für Designer und Unternehmen erfolgreich umgesetzt. Dank seiner langjährigen Expertise und seinem Wissen aus dem eigenen Seller Business, bietet Jan seinen Kunden seit 2014 auch eine erfolgreiche Positionierung auf Amazon an. Das Ergebnis: Umsatzsteigerung im bedeutenden Umfang. amCom Services bietet seinen Auftraggebern das komplette Service Angebot, einschließlich der Beratung von Major Accounts.Immer im Blick: Die ideale, maßgeschneiderte Lösung als starkes Fundament für einen ansprechenden, einzigartigen Onlineauftritt mit nachhaltigem Erfolg.

 
 
 
 

Job Gesuche

 

Wenn man seine Leidenschaft zum Beruf macht, braucht man praktisch nie wieder arbeiten. Du brennst für etwas und suchst die passende Position, um deiner Passion nachzugehen? Dann bist du bei uns richtig.

 
 

Content Spezialist

 

Wer wir sind und was wir machen:

amCom Services verkauft sehr erfolgreich und seit 2014 jedes Jahr mit hohem Wachstum auf den europäischen Amazon-Marktplätzen Europas. Dabei übernehmen wir alle relevanten Aspekte mit unserem Team selbst. Dazu gehören die suchmaschinenoptimierte Inhaltserstellung, die Produktdarstellung und Werbung auf und außerhalb von Amazon. Aus dieser Erfahrung heraus beraten wir auch große, multinationale Marken. Wir entwickeln Strategien und setzen diese auch um, z.B. für den Marketentry, für Produktlaunches- und optimierungen, für Werbung und Effizienzoptimierungen.

Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir dringende Unterstützung vor allem für die Erstellung neuer Inhalte und Optimierung bestehender Inhalte.

Das sind die Aufgaben, die dich erwarten:

Die Aufgaben sind vielseitig und spannend. Im Kern geht es vor allem um:

  • Keywordrecherchen nach unterschiedlichen Methoden und unter Anwendung verschiedener Tools

  • Planung und Umsetzung von Listings Mittels Flatfile (Excelkenntnisse unabdingbar)

  • Optimierung der existierenden Listings, z.B. Korrekturen und Verbesserungen

  • Variantenoptimierungen

  • Sale-Kampagnen planen und durchführen

  • Werbekampagnen kreieren und fortlaufend optimieren

Für den Job bringst du Folgendes mit:

Wir erwarten keine direkte Vorbildung für die Amazon Marktplätze. Es ist aber definitiv von Vorteil wenn hier bereits Vorkenntnisse bestehen. Außerdem bringst du die folgenden Skills mit:

  • Deine Deutschkenntnisse sind auf Muttersprachniveau und zwar in Wort und Schrift (Mindestanforderung, um u.a. Produktoptimierungen für den deutschen Marktplatz durchzuführen)

  • Du hast bereits für ein Onlinemedium gearbeitet und die Funktionsweise von einem Redaktionssystemen, Onlineshops etc. sind dir nicht „total“ fremd

  • Du bist geübt im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel wird intensiv benötigt und deine Excelskills sind mindestens gut

  • Du hast organisatorisches Talent, bist selbstständig und versuchst die Dinge weiter zu bringen

Das erwarten wir von dir

  • In einem kleinen Team hat jeder wichtige Aufgaben, ohne die wir nicht funktionieren. Deshalb sind wir auf 100% Zuverlässigkeit angewiesen.

  • Da du wahrscheinlich nicht alle Fähigkeiten mitbringst, ist uns wichtig, dass du in der Lage bist, dir neue Themen schnell zu erschließen. Keine Sorge, wir arbeiten dich umfangreich ein.

  • Der Job bringt viele Aufgaben mit sich, die parallel laufen. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich gut strukturieren kannst.

Wir erwarten nicht, dass du bereits alles kannst. Du hast die Zeit, die Dinge zu lernen und weiterzuentwickeln.

Wenn du bis hierhin gelesen hast, Lust auf eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung hast, die dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterbringt, noch dazu gern im Prenzlauer Berg arbeiten würdest, dann melde dich unbedingt.


Beginn und Umfang

Beginn: Sofort
Arbeitsaufwand: 20-30 Stunden in der Woche

Du kannst einen Teil der Anforderungen richtig gut erfüllen, andere nicht? Melde dich trotzdem.

Wir sind gespannt auf dich.

 
 

Werkstudent/in

 

Das sind die Aufgaben, die dich erwarten:

Die Aufgaben sind vielseitig und spannend. Je nach Talent und Vorlieben richten wir den Fokus aus:

  • Vorbereiten der Schmuckstücke und Accessoires für den Verkauf auf Amazon

  • Nachbestellungen, die wöchentlich in in unserem Büro eintreffen, für den Verkauf auf Amazon vorbereiten und versenden

  • Reklamationen bearbeiten

  • Keyword Research, Produktoptimierungen

  • Sale-Kampagnen planen und durchführen

  • Büromittelbestellungen, Kartonagen, Schmuckboxen usw.

Für den Job bringst du Folgendes mit:

  • Deine Deutschkenntnisse sind auf Muttersprachniveau und zwar in Wort und Schrift (Mindestanforderung, um u.a. Produktoptimierungen für den deutschen Marktplatz durchzuführen)

  • eine starke Affinität zu Onlinethemen, insbesondere E-Commerce

  • ein ausgeprägtes Interesse an aktuellen Modetrends mit Schwerpunkt Schmuck

  • Du bist geübt im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel wird intensiv benötigt

  • Du hast organisatorisches Talent, bist selbstständig und versuchst die Dinge weiter zu bringen

Das erwarten wir von dir

  • In einem kleinen Team hat jeder wichtige Aufgaben, ohne die wir nicht funktionieren. Deshalb sind wir auf 100% Zuverlässigkeit angewiesen.

  • Da du wahrscheinlich nicht alle Fähigkeiten mitbringst, ist uns wichtig, dass du in der Lage bist, dir neue Themen schnell zu erschließen.

  • Der Job bringt viele Aufgaben mit sich, die parallel laufen. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich gut strukturieren kannst.

Wir erwarten nicht, dass du bereits alles kannst. Du hast die Zeit, die Dinge zu lernen und weiterzuentwickeln.

Wenn du bis hierhin gelesen hast, Lust auf eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung hast, die dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterbringt, noch dazu gern im Prenzlauer Berg arbeiten würdest, dann melde dich unbedingt.

Bezahlung und Arbeitsaufwand

Der Aufwand wird in der Woche ca. 8−10 Stunden betragen. Uns ist es allerdings wichtig, dass du mehr oder weniger täglich oder fast täglich für ein paar Stunden da bist.

Wir zahlen zu Beginn 10€/Std. Nach Einarbeitung nach ca. 3 Monaten erhöhen wir auf 12€/Std.

Du kannst einen Teil der Anforderungen richtig gut erfüllen, andere nicht? Melde dich trotzdem.

Wir sind gespannt auf dich.

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